commerce-seo Update von 4.014 auf 4.10 + 4.101 + 4.103

in der Hoffnung laut Ankündigung php 8.1 nutzen zu können habe ich soeben ein Shopupdate von 4.014 auf 4.10 -> 4.101 -> 4.103
durchgeführt.
Bisher läuft der Shop auf PHP 7.4 (eigener Server bei DomainFactory).

Nach Update und testweise Umstellung auf PHP 8.1 führt jeder Aufruf jeder Artikelseite zu einem Error 500 Absturz.
Folgende Fehlermeldung im Log, siehe Anlage.

Nach zurückstellen auf PHP 7.4 verschwindet der Fehler wieder.

Was tun nun?

Danke für den Hinweis, das wird in Kürze mit der 4.1.04 behoben sein. Fehler ist behoben

Nach Update auf 4.104 ist Artikelanzeige fehlerfrei aber ein Fehler 500 beim Versuch eines Kaufes mit paypal . Mit PHP 7.4 funktioniert der Kauf. Errorlog füge ich bei.

Wenn Du vorher paypal hattest (also das alte IPN!) bitte deinstallieren und paypal neu installieren. Dann das Onbording nach Anleitung machen.


https://www.commerce-seo.de/doku/display/CHUH/Update+4.1+Hinweise



Das hatte ich genauso gemacht. Vor Update auf 4.1 paypal und paypal express deinstalliert, nach Update über den appshop neu installiert

Uncaught Error: Call to undefined function each() in includes/modules/order_total/ot_total_netto.php:44

Heißt, die Dateien sind nicht alle auf dem aktuellen Stand!
Bitte mal Basispaket runterladen, ist jetzt 4.1.04 und dort die includes/modules Ordner mal manuell per FTP hoch laden.
Da scheint irgendwann das Update nicht sauber durch gegangen, oder alles mal neu hoch laden außer die 2 configure.php Dateien.

die wird ja normalerweise gar nicht aktiv angezeigt.
Zeile 44:
while(list($key, $value) = each($order->info['tax_groups']))
mit:
foreach($order->info['tax_groups'] as $key => $value)
ersetzen.
Ist im FP5 drin ;-)
Sorry, zu viele Bäume im Wald ;-)

Artikeldetails

Artikel-ID:
4
Kategorie:
Bewertung :